19. Februar 2012

Stoffbeutel recycled ...the second

So, nachdem ich letztes Mal gestartet habe, euch zu zeigen was man mit Stoffbeuteln machen kann, guckst du hier, mache ich heute weiter. Zum Einen habe ich meiner Mutti zu Weihnachten einen Beutel "entworfen" und verschönert. Das Ganze habe ich mit Textilfarbe gemacht. Einfach eine Schablone schneiden und mit einem Pinsel vorsichtig ausmalen, das Ganze trocknen lassen und von links überbügeln, fertig. Ich habe dann noch ein paar Knöpfe zur Verschönerung ergänzt.



Den zweiten Beutel habe ich mit einer Bügeltransferfolie aufgepeppt. Dies war wohl mal eine zeitlang in, aber momentan irgendwie nicht. Das kann ich nicht verstehen...Die Folie hat eine samtige Oberfläche und wird einfach nach Motivwahl zugeschnitten, Schutzfolie abziehen und das Ganze aufbügeln. Zum Schutz des Bügelbildes eine Bügelfolie darauflegen (kenne ich nicht, deswegen Backpapier) und erst dann 20 Sekunden mit dem Bügeleisen aufbügeln. Also supereinfach zum Verschönern von alten Beuteln!


Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...