4. Juni 2012

Hannover...meine Liebe

Inspiriert von der lieben Stephie musste ich heute an eine meiner Lieblingsstädte denken, neben Bremen und Berlin ;) , ist dies Hannover. Da ich vor kurzem mit meinem Freund da war, um den Flohmarkt zu inspizieren und ein wenig zu shoppen, ist die Erinnerung noch sehr frisch.
Ich habe vor ein paar Jahren in Hannover ein Jahr gelebt und auch vorher schon mal in der weiteren Umgebung der Stadt. Als ich dann nach meiner Ausbildung beschloss, Architektur zu studieren, bewarb ich mich an vielen Hochschulen und Unis, aber als die Zusage von Hannover kam, hat mein Herz einen Sprung gemacht. Ich fuhr dann ein paar Monate vor Studienbeginn in die Stadt und schaute mir ein paar WGs und Wohnungen an. Bekommen habe ich dann ein Zimmer in einer tollen Altbauwohnung, die auch sonst ziemlich alt war (Bad etc.), aber egal, als Student hat man keine großen Ansprüche. Die Wohnung war in der List, 50 m vom Ende der Lister Meile, einer Einkaufsstraße, die bis in die Innenstadt reicht. Ich muss sagen, ich habe das Leben dort genossen, es war das Großstadtleben, was ich mir immer gewünscht habe. Eine lebendige Stadt sobald man vor die Tür tritt... viele Menschen, viel Kreativität und Energie...Ja, das Jahr, das ich dort lebte, war schon supi! Und ich muss ehrlich sagen, ich würde es wieder tun...sollte sich dort ein toller Job bieten, wenn ich soweit bin, mir eine neue Herausforderung zu suchen, würde ich es wohl tun...Natürlich nur in der List... :)
Warum ich weggegangen bin? Natürlich kann es nur einen Grund geben...die liebe Liebe...Deswegen habe ich mein Studium in Bremen weitergeführt und beendet.

Vielleicht hat ja jemand anderes Lust auch seine Geschichte zu seiner Lieblingsstadt zu erzählen, hier oder auf seinem Blog, sozusagen als Kettenpost... :)


P.S.: Beim nächsten Mal muss ich aber von Berlin vorschwärmen, das lieb ich  nämlich als Brandenburgerin auch ganz besonders, bzw. wir lieben es!

Kommentare:

  1. Hey, schöööööön... und weggegangen aus Hamburg bin ich natürlich auch aus eben diesem Grund :-) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Hannover auch! Bin (natürlich der Liebe wegen!) nach Ausbildung/Studium/Arbeit von Hannover nach Berlin gezogen und bin immer wieder gerne da (ganz besonders in Linden), aber auch sehr gerne in Berlin! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr Lieben, danke für Eure Kommentare! Da haben wir ja alle 3 was gemeinsam... ;) Tja ich hab ja noch die Hoffnung, mit meiner Liebe zusammen nach Hannover oder Berlin zu gehen...ach wenn das Schicksal das will, schickt es mir 'nen Hinweis oder eine Wohnung! *lach* Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Nachtrag: Linden ist natürlich auch ein nettes Pflaster, aber ich denke Berlin ist einfach Berlin! Wir sind immer unheimlich gerne in Berlin, ich beneide dich ein bißchen darum, dort zu wohnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich muss Euch mal was fragen:
    Seid Ihr schon mal durch den "großen Garten / Park" in die weit entfernte Nordstadt gekommen? ... Dort pulsiert auch das Leben ;-))...bei uns ist auch alles easy-peasy...

    Viele Grüße aus der Nordstadt (ich liebe Hannover auch sooooo sehr, ich bin wegen der Liebe nach Hannover gezogen ;-)
    Corana

    AntwortenLöschen
  6. Hey Corana, eine Freundin von mir hat in der Nordstadt gewohnt, dort war es wirklich sehr ruhig und entspannt! Viele Studenten leben dort oder?
    PS: Hast du ein Glück ;)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...