11. Juni 2012

Unser Herz gehört Berlin...

Dein ist mein ganzes Herz....Ja, Berlin, das ist für uns die "Eier legende Wollmilchsau"... :) Ein bißchen Ironie muss sein, über unsere Liebe zu Berlin. Als waschechte Brandenburger müssen wir Berlin ja lieben, ist ja schließlich das Herz unseres Bundeslandes! Zur Erklärung: in Bremerhaven leben wir nur der Arbeit Willen, wie jeder weiß, ist in Brandenburg nicht soviel davon vorhanden...
Früher wollte ich nie nach Berlin, die Einwohnerzahl hat mir immer ein bißchen Angst gemacht und als Kleinstadt-Madel aus der Provinz ist man ja soviele Menschen nicht gewohnt. Nachdem ich dann in Nienburg sowie in Hannover lebte, und nun in Bremerhaven, habe ich mich scheinbar an die Größe gewöhnt und bin ganz fasziniert, mal schauen ob ich mir das Stadtleben irgendwann wieder abgewöhnen kann...Seit ich im Studium dann auch ab und an in Berlin war, und wir, wenn wir zu Hause sind, auch gerne einen Abstecher in die City machen, ist Berlin zu unserer Lieblingsstadt avanciert. Nach Berlin zu fahren, ist dann immer ein inspirierendes Erlebnis, dass genossen wird. Irgendwie haben wir aber immer nur Tagestrips geschafft, nie länger...ich schäm mich...
Silvester haben wir auch am Brandenburger Tor verbracht, naja das hat mir nicht ganz so gut gefallen...Immer wenn ich im TV Berlin sehe und vielleicht auch öfter mal Wohnungen aus Berlin, in einem gewissen TV-Format, welches ich gerne zum "Spannen" schaue, dann stelle ich mir immer vor, wie es wohl wäre in Berlin zu wohnen...natürlich voll toll, Berlin hat soviel zu bieten, so tolle Altbauwohnungen....Ich denke auch nicht, dass wir in Bremerhaven je eine so tolle Altbauwohnung finden werden, wie ich sie mir erträume. Es gibt hier einfach wenig schönen Altbau (oder wird dieser nur vererbt?)...Unsere Wohnung war auch mal eine Altbauwohnung, aber zu einer gewissen Zeit war es "in", Wohnungen umzugestalten, weil Altbau nicht gefragt war...kann ich mir gar nicht vorstellen...Naja, bei dem Umbau unserer Wohnung, wurde die Decke abgehängt und die Türstürze niedriger gemacht, Boden weiß ich nicht genau...naja, darüber versuche ich nicht nachzudenken...ich träume derweil lieber von Berliner Altbautraum! Neben den schönen Wohnungen finde ich Berlin schrecklich inspirierend und es ist soviel Platz für Kreative und dort passiert soviel und es ist immer was los...und und und...wir würden gern viel öfter nach Berlin fahren und durch Kreuzberg rennen und soviel sehen...dort gibt es Flohmärkte, Designevents, Kunstinstallationen...in Bremerhaven gibt es davon sehr viel weniger.
Tja es ist wohl doch so, man will immer das, was man nicht haben kann! Also ick träum denn mal weiter!
Liebe Grüße Katrin

P.S.: Und jetzt bitte Gegenargumente zu Berlin! :)

Kommentare:

  1. Ööööh...hmmm...Hamburg? ;-) liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie, hat mich leider nicht überzeugt... :) Hamburg ist schön, keine Frage, aber Berlin is' toller! LG Katrin und noch einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...