30. Mai 2012

Flohmarktberichte Teil 2 (Hannover)

Am letzten Wochenende haben wir der tollen Stadt Hannover einen Besuch abgestattet. Ich habe dort 1 Jahr lang gelebt und mag die Stadt sehr. Es war schön mal wieder da zu sein! Wir wollten schon länger den Flohmarkt in der Altstadt anschauen und das Wetter war perfekt! Leider waren wir wie immer etwas spät dran... :) Naja egal, wir parkten am Steintor in einem Parkhaus und machten uns ein Stück zu Fuß auf den Weg. Nette Leute zeigten uns den Weg und so ging es ganz rasch. Der Flohmarkt befindet sich an 2 Leineufern und kann so im Kreis abgelaufen werden.
Zu den Ausstellern: es gab dort sehr viele professionelle Händler und viele Antiquitäten bzw. alte Schätze. Schöne Lampen, ein paar Möbel und viel Porzellan! Komischerweise habe ich absolut nichts gefunden...irgendwie war ich nicht so in Kauflaune. Neben den Flohmarktständen gab es auch eine kleine Galerie: an einer langen Mauer wurden verschiedene Bilder und allerlei Kunstwerke ausgestellt, die vor Ort erworben werden konnten! Ein paar sehr schöne Werke waren mit dabei und das Ganze hatte so einen gewissen Flair (auch das Leineufer an sich) von dem andere Trödelmärkte nur träumen können!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies der schönste Flohmarkt ist, auf dem ich je war. Man muss wohl allerdings früh kommen, um die tollen Schätze zu bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...