5. März 2012

Film-Tipp: The Help

So liebe Leser, heute möchte ich kurz mal etwas anderes als DIY-Ideen loswerden. Jeder kreative Kopf muss mal eine Pause machen und sollte dann vielleicht mal wieder ins Kino gehen. Ich habe dort heute den amerikanischen Film "The Help" gesehen. Der Film hat mich sehr berührt, wahrscheinlich vor allem weil er wahr ist. Es geht um eine tolle Zeit, die 60er, die nicht für alle so toll waren. In den USA war es zu dieser Zeit noch Gang und Gebe ein dunkelhäutiges Hausmädchen zu haben. Für viele Menschen, waren sie nur Menschen zweiter Klasse. Dieser Film spiegelt es mit viel Herz wieder, auch das es Menschen gibt, die das anders sehen. Die junge "Skeater" ist so jemand. Sie will Journalistin werden und schreibt deswegen ein Buch über das Leben als Hausmädchen in den Haushalten weißer Menschen. Dieser Film ist absolut sehenswert, ich finde ein Stück Geschichte zum darüber Nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...