29. Januar 2012

Stoffbeutel recycled

Liebe Leser,
irgendwann habe ich im Internet nach einer Möglichkeit gesucht, Stoffe zu bedrucken. Ich kannte vorher nur die Möglichkeit Holz zu bedrucken, und zwar mit Aceton. Das dies so ähnlich auch für Stoffe funktioniert, habe ich dann herausgefunden. Auf der Seite handmade kultur bin ich fündig geworden. Die Anleitung habe ich dann an meinen (na gut nicht so ganz recycling-mäßig) im Internet erstandenen Stoffbeutel ausprobiert. Man kann dazu natürlich auch andere alte Stoffbeutel nehmen. Der Lavendeldruck ist sehr einfach, also Idee ausdrucken und loslegen!!!!
Im zweiten Schritt habe ich mir überlegt dem Beutel andere Henkel zu verpassen, da ich finde, dass die normalen Henkel manchmal so einschnüren können. Also bin ich auf den Flohmarkt gegangen und habe nach einer alten Handtasche gesucht, denn leider hatte ich keine mehr da. Vielleicht habt ihr ja noch eine alte da, mit halbwegs vernünftigen Henkeln. Also ich habe dann eine weiße Handtasche gefunden, die Henkelnähte aufgetrennt und am Beutel angenäht. Fertig! Wie findet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...