2. Mai 2014

Groningen- immer eine Reise wert!

Puh, lange habe ich es nicht geschafft, hier zu schreiben. Aber das soll sich jetzt ändern! Manchmal muss man etwas ändern, um sich weiterzuentwickeln und seine Energien neu zu bündeln und kann sie dann effektiver einsetzen.
Ich war im letzten Monat in Groningen/Niederlande. Diese zauberhafte Stadt ist nicht weit von Oldenburg entfernt, aber auch entferntere Anreisen sollten in Betracht gezogen werden. In Groningen ist immer eine Menge los, hier gibt es eine Übersicht der Veranstaltungen. Leider war an dem von uns auserkorenen Wochenende nichts Besonderes in der Stadt los, außer Flohmarkt :)
Was mit gut an den Niederlanden gefällt, sind die Designläden. Das sind nicht so Billigketten, die immer alle das Gleiche im Sortiment haben, das sind Läden mit dem gewissen Etwas. Davon gibt es in Groningen auch ein paar. Ich habe mir dort ein paar kleinere Souvenirs gegönnt, sowas geht auch bei kleinem Reisebudget. Da ich aber leider meine Kamera vergessen hatte, kann ich euch hier nur einen Link zu dem schönen Blog Erdbeerwald da lassen, dort seht ihr schöne Shoppingbeispiele und -tips!

Ich kann euch wie immer nur meine erbeutenen Schätze präsentieren, aber immerhin....


Da ich keine lebendigen Haustiere habe, dachte ich mir, ich gönn uns einen kleinen Vogel ;)

Eiegntlich wollte ich ja nicht mehr unbedingt Ikea-Sachen haben, aber die Uhr Smycke gefiel mir dann doch zu gut!


Ein Magnetschild für den Kühlschrank muss immer mit, diesmal ohne Ortsbezug.

Mein Mann verfolgt neuerdings die Sammelleidenschaft für Mini-(Holz)Tiere...sollte mich das beunruhigen?
Gefunden, aber leider darf sie nicht einziehen, da ich zeitgleich eine noch bessere Lampe fand (weiter unten). Deswegen demnächst auf Ebay.
Die mussten einfach mit, die kleinen Spieß-Schweine! :)




Ohne Worte...also wenn man sich nicht sofort in sie verliebt, dann weiß ich auch nicht...passend zum Kupfertrend, gefunden aber in Bremerhaven. Demnächst auch mehr dazu, warum meine Küche nicht mehr wie 80er Jahre aussieht....


Eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...