18. August 2013

Flohmarktberichte Teil 5 (Hamburg)


Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Ich habe ein paar aufregende Wochen hinter mit und komme nun endlich wieder zum Schreiben. Ich möchte euch heute von meinem Flohmarktbesuch in Hamburg berichten. Vor einiger Zeit machten mein Mann und ich uns an einem sonnigen Sonntag auf, die Flohmärkte in Hamburg zu erkunden. Da das Ganze sehr spontan war, blieb nicht viel Zeit zu wählen, welchen Markt wir besuchen. Nach einer kleinen Umfrage bei solebich erhielt ich jedoch noch einen Tip, den wir als Zweites besuchten. In Hamburg gibt es mehrere größere Flohmärkte. Da wir das Gelände des IKEA-Moorfleet kennen und dies verkehrstechnisch gut liegt,entschieden wir uns zuerst zu diesem Flohmarkt zu fahren. Tja er übertraf schon so unsere Vorstellungen, was die Größe betrifft. Ich kannte es z.B. gar nicht Parkgebühren zahlen zu müssen... wie bei einem Event. Aber das ist dieser riesige Flohmarkt wohl auch. Reihe um Reihe schlenderten wir in der Mittagswärme über das Gelände und fanden einfach nichts....Jedenfalls kein schönes Vintage-Stück. Ein Kerzenleuchter, der wohl dänisch ist, aber nach der Beschreibung der jungen Frau nicht sehr alt sein kann. Na gut, der sieht schon sehr toll aus, aber insgesamt war ich doch enttäuscht...Viele Händler waren diese doch Typischen: junge Mädels, die ihre überflüssigen Schuhe und Klamotten an den Mann bringen wollen. Menschen, die ihren Keller ausmisten, leider fast keine Omas...und professionelle Verkäufer von Vintage-Stücken (zu teuer), aber auch sehr nur vereinzelt.
Also setzte ich alles auf den Tip aus der solebich-Community und wir fuhren in den Immenhof, was eine Straße entlang eines Parkes ist, gut schattiert durch schöne, alte und große Bäume. Dies passte zu einem sonnigen Tag schon viel besser. Und hier fanden wir auch viele tolle Stände, mit vielen tollen Sachen, die nicht alle mitdurften, aber ein paar haben es dann schon geschafft. Die Atmosphäre war auf diesem Flohmarkt sehr viel schöner und es gab wirklich viel anzuschauen. Hier gab es aber auch professionelle Verkäufer, zum Glück dann auch private, nicht so teure Stände. Ein bißchen erinnerte mich der Flohmarkt an den in Hannover. Und es gab den weltbesten Kartenstand der Welt! Hübsche Karten zu Spottpreisen! Prädikat sehr empfehlenswert! Gegen 15 Uhr begannen ein paar Leute einzupacken, aber der überwiegende Teil blieb wahrscheinlich bis Schluss um 16 Uhr. Kennt man ja auch anders... :) Nach den 2 Flohmärkten war der Tag auch schon rum und wir machten uns mit einem kleinen Eindruck von der Hamburger Flohmarktszene wieder auf den Heimweg. Wir kommen auf jeden Fall wieder, um uns noch die anderen Flohmärkte anzuschauen. Liebe Grüße Katrin

Glasvasen, gut gestaltet, landen sie schnell bei mir im Regal. 
Der Kerzenleuchter, dänischen Ursprungs.

Die total coolen Postkarten! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...