7. Juli 2013

Flohmarktmarathon....

An einem Wochenende kann man viele Flohmärkte besuchen, bei uns waren es an diesem Wochenende 4 Stück. Da nur am Samstag der Flohmarkt in Bremen Ihlpohl und der Flohmarkt in Bremen an der Schlachte stattfindet, nutzten wir das supergute Wetter und machten uns auf in die schönste Stadt an der Weser. Ich hab euch schon mal hier über die Flohmärkte berichtet und kann nur sagen, wir wurden wieder nicht enttäuscht. Zuerst waren wir wieder in Ihlpohl und fanden dort eine sagenhaft schöne Lampe. Sie ist wohl aus den 50er/60er Jahren und sehr gut erhalten. Die gewünschte Patina hält sich in angenehmen Maße. Dann waren wir beim besten Flohmarkt Bremens, nämlich an der Schlachte. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir einen Stand nur mit Holzgegenständen gefunden haben! Ein Traum! Sowas haben wir noch nie gesehen, unglaublich...Wir haben uns alle schönen Sachen rausgesucht und dank der fortgeschrittenen Uhrzeit zu einem tollen Preis bekommen. Was für ein Glücksgriff!
Am Sonntag haben wir uns wie jede Woche zu unserem Flohmarkt in Bremerhaven aufgemacht. Dank des guten Wetters war es auch hier voll wie nie. Leider nicht ganz so erfolgreich, aber trotzdem sehr schön. Nachmittags sind wir dann auf die andere Weserseite gefahren, dort findet wechselnd immer im Sommer ein "Wander"-Flohmarkt statt, mal in der Stadt, mal in der anderen Stadt. Diesmal in Brake (muss man nicht kennen). Leider haben um 14 Uhr schon viele Verkäufer ihren Stand abgebaut gehabt, obwohl bis 17 Uhr Verkauf sein sollte. Hier haben wir dann auch nicht mehr viel gefunden, aber es war trotzdem gut, man muss ja auch nicht immer alles mitnehmen, man wird ja wählerisch! :)

Liebe Grüße Katrin

Alle Holzfunde zusammen!
Der erste Fund, ein buntes Trio!

Ein Serviettenhalter, schon mal gesehen?

Glücksschwein mit Würz-Inhalt.

Ein dänischer Wikinger!

Optimist und Pessimist?!


Familie Hund, auch noch nie gesehen, aber so süß!


Die neue Lampe!


Kommentare:

  1. hallo
    das sind echt viele tolle Holzsachen auf einmal.wirklich klasse.
    der affe gefällt mir besonders gut.
    den flohmarkt an der schlachte kennen wir auch,der ist super.wir kommen nicht aus bremen sondern aus der nähe von dortmund aber wir haben verwandschaft dort :)
    das lustige ist,brake kenne ich auch,das ist eine winziges kleines "kaff" aber wirklich toll ist die landschaft.meine tante wohnt dort in einem tollen alten bauernhaus.
    die welt ist klein..
    toll,dass du am wochenende so erfolgreich warst,das wetter war auch wirklich prima und einladend.
    lg und eine schöne woche
    christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina, ich habe mich sehr über deinen netten Kommentar gefreut. Vielen Dank! Die Welt ist wirklich klein! Im Pott gibt es doch sicha auch fantastische Flohmärkte oder? Mein Mann und ich haben lustigerweise mal ein halbes Jahr in der Traumstadt Brake gewohnt...naja die Wohnung und die Natur war toll, das war es aber auch :)
    Auf deine Tante bin ich etwas neidisch, im Braker Umland stehen wunderschöne alte Häuser! LG Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...