22. September 2011

Pinke Giraffe


Kennt ihr die Giraffen und Zebras in allen möglichen Größen, die es überall zu kaufen gab/gibt, ob auf dem Markt oder bei jeglichen Dekoläden???
Wir haben/hatten auch eine. Ich habe mich dann irgendwann entschlossen sie zu verändern oder wegzugeben. Zum Glück habe ich mich für ersteres entschieden. Ich hatte dann die Idee sie zu streichen. Also ab in den Baumarkt und einkaufen. Wieder zurück, habe ich die Giraffe erstmal abgeschmürgelt, danach die Vorstreichfarbe lösemittelfrei drauf, doppelt hält besser (jeweils 1 Tag Trocknungszeit). Zu der Vorstreichfarbe kann ich noch sagen, dass sie richtig glatt war, also auch gut und gerne als letzte Lackschicht hätte genommen werden können. Aber da ich mich für pink entschieden hatte, habe ich noch 2 Schichten davon aufgetragen, ich habe Kunstharzlack verwendet, dieser ist sozusagen schlagfest. Als die Giraffe endlich fertig war, war ich sehr stolz auf mein Ergebnis. Die Krönung kam dann wenige Wochen später, als ich zufällig auf dem Flohmarkt ein paar Fliegen entdeckt habe. Diese habe ich dann gekauft, um eigentlich eine Jacke oder einen Blazer zu Verschönern, aber als ich den nackten Hals meiner Giraffe sah, habe ich ihr die Fliege spontan umgebunden: der Knaller!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...