20. Juni 2012

Flohmarktberichte Teil 3 (Bremen)

So, heute geht es mal wieder um Flohmärkte. Ich möchte euch von den Samstagsflohmärkten in Bremen berichten. Dort kann man auch am Samstag wunderbar stöbern und Geld ausgeben. Einer der Märkte, die wir dann immer besuchen ist der Flohmarkt in Bremen-Ihlpohl. Er findet am Real Markt statt, also hat man schon mal genügend Parkplätze. Der Flohmarkt findet unter einer Hochstraße statt, ist also überdacht und so wetterunabhängig. Bei relativ warmen Wetter sind am Samstag viele Verkäufer da. Die Waren, die angeboten werden, sind sehr durchmischt, also von Neu- bis Vintageware findet man alles, was das Herz begehrt.
Wenn man dann noch ein bißchen Geld übrig hat, geht es nach Bremen an die Schlachte. Dort findet man eine riesen Auswahl an Vintage-Sachen. Bei gutem Wetter ist hier eine Menge los, man sollte aber früh kommen, um die Schätze zu bekommen. Neben den schönen Dingen, ist auch die Lage des Marktes super, direkt an der Weser und in räumlicher Nähe zur Innenstadt. Das Parken erweist sich dadurch alllerdings zu einer Schwierigkeit bzw. das kostenlose Parken. Man muss für das kostenlose Parken einen größeren Fußmarsch in Kauf nehmen.
Beide Märkte sind unbedingt empfehlenswert! Gruß Katrin

Kommentare:

  1. Danke für die Infos, wenn ich mal in Bremen bin ... Vor ganz vielen Jahren war ich auch mal auf dem Flohmarkt an der Schlachte und habe mir eine große blaue Glasvase gekauft! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lykke, sehr gerne! Ich muss sagen, ich habe selten auf einem Flohmarkt soviel gute Sachen gefunden/gekauft, da gibt es nicht soviel Schnulli! Und an einem sonnigen Samstagvormittag kann ich mir ehrlich gesagt nichts besseres vorstellen! Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hi, danke für den Tipp. Seltsamerweise ist mir - obwohl ich in Oldenburg wohne - noch nie die Idee gekommen, nach Bremen zum Flohmarkt zu fahren. Manchmal ist man auch komisch ... ;)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Minusch, tja, ich war, obwohl ich in Bremerhaven wohne, auch erst einmal in Oldenburg beim Flohmarkt (dann noch bei schlechtem Wetter...)...so ist das manchmal! Aber Bremen ist wirklich gut. Wann oder wohin sollte man nach Oldenburg fahren?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...