12. April 2012

Sammelleidenschaften...Lampen

Es gibt viele Dinge, die mein Herz höher schlagen lassen, vor allem sind es aber Lampen, dies sieht man auch an meinem selbstgemachten Lampenschirm. Kaufen tue ich aber auch sehr gerne Lampen. Ich habe noch nicht sehr viele, werde diese aber weiterhin auffüllen... :)
Mein Lieblingsstück ist eine alte Louis Poulson Pendelleuchte aus emaillierten Metall. Ich habe sie bei Ebay erstanden, trotz ein paar größerer Gebrauchsspuren, hatte sie sofort mein Herz gewonnen. Sie hatte halt ein Leben vor mir... :)


Die folgende Leuchte habe ich auch bei Ebay ersteigert, auch sie hat schon ein paar Beulen. Sie stammt aus den 70er Jahren, also verzeihe ich ihr die Beulen... :) Sie hat mich gleich fasziniert, vor allem wegen ihrer Farbe, so typisches 70er-Orange, vor allem vor der grauen Wand ganz toll!


Die nun kommende Lampe habe ich zur Abwechslung bei Ebay-Kleinanzeigen bekommen. Jemand sehr Nettes hat sie mir aus Hamburg mitgebracht! :) Danke an die liebe Anne!
An der Lampe hat mich sofort ihre "Figur" fasziniert. Sie versprüht eine Eleganz, wahrscheinlich durch das weiße Porzellan... Sie ist nur etwas größer als dachte, denn eigentlich war sie fürs Fensterbrett eingeplant, aber es kommt ja im Leben oft anders als man denkt! Deswegen hat sie nun erstmal einen Platz auf dem Nierentisch bekommen. Ist sie nicht toll???


Meine neue Schreibtischlampe habe ich auf dem Trödelmarkt gefunden, aber es ist selten, dass man schöne Lampen auf dem Flohmarkt findet oder überhaupt sieht. Also immer Augen auf! :) Ich weiß leider nicht genau wie alt sie ist, ich denke vielleicht 60er...eventuell hat jemand von euch eine Idee? Also sie sieht auf jeden Fall alt aus und das war ausschlaggebend :) Ich mag auch sehr die Lampenschirmform, was sagt ihr? Ich glaube, wir brauchen eine größere Wohnung!!!

2 Kommentare:

  1. Tolle Idee und wirklich schöne Leuchten! Das werde ich demnächst auch mal machen, Zeit und Sonnenschein vorrausgesetzt .... Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lykke, dankeschön!!! Dann bin ich gespannt auf deine Katalogisierung! Gruß Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...